Wilhelmstr. 3-5, 35683 Dillenburg 02771 3600670 sekretariat@jvn-ldk.de

Zeugnisübergabe und Abschlussball der Johann-von-Nassau-Schule

Am Donnerstagnachmittag der vorletzten Schulwoche erhielten die Schülerinnen und Schüler der Johann-von-Nassau-Schule in der Glashalle der Schule klassenweise ihre vorläufigen Zeugnisbescheinigungen. Eingerahmt in musikalische Beiträge unserer Songgruppe und Schulband würdigte Schulleiter Peter Reeh alle Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement sowie ihr gutes Verhalten und wünschte alles Gute für die berufliche oder schulische Zukunft. Auch Herr Waltersbacher, Vorsitzender des Schulelternbeirats, stimmte in die lobenden Worte ein und sprachen Glückwünsche aus. Die eigentlichen Abschlusszeugnisse konnten dann am Freitagmorgen in der Schule übergeben werden.

Am Freitagabend feierten dann alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Lehrkräfte im Kristallsaal in Burbach ihren Abschlussball, der von Lehrkräften Svenja Holzhäuser und Christian Schneider organisiert wurde. Los ging’s mit dem Einmarsch der Abschlussklassen. Da an diesem Abend Deutschland im Viertelfinale der Fußball-EM spielte, durfte auch die Präsentation des Spiels per Beamer nicht fehlen. Zeitgleich gab es ein umfangreiches Buffet für 500 Hungrige.

Im Anschluss ehrte Schulleiter Peter Reeh die Jahrgangsbesten. Für die Hauptschule war dies Patrizia Lischne mit einem Schnitt von 1,7, für die Realschule Nele Michel mit einem Schnitt von 1,0.
Nach dem Jahrgangstanz zu „It’s like that“ begann dann die Party – und es wurde bis zwölf gefeiert und getanzt.

Den Service, die Einlasskontrolle und den Verkauf von Getränken an diesem sehr gelungenem Abend organisierten die Kolleginnen Christine Franz und Anne Schmidt-Werner mit ihren Klassen.