Wilhelmstr. 3-5, 35683 Dillenburg 02771 3600670 sekretariat@jvn-ldk.de

Begeisternder Theatervormittag mit dem White Horse Theatre

Am 31.01.24 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-9 einen fesselnden Theatervormittag in der Kulturscheune (KuSCH) in Herborn, als das renommierte White Horse Theatre seine Bühne aufbaute. Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler zwei beeindruckende Stücke in englischer Sprache, nämlich "Irish Magic" und "Neighbors with Long Teeth". Die professionellen Künstler des White Horse Theatre begeisterten mit ihrer authentischen Darbietung, wobei die Muttersprache der Akteure natürlich Englisch war. Traditionell tritt das White Horse Theatre seit vielen Jahren auf und präsentiert Theaterstücke in englischer Sprache, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern auch die sprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler fördern. In diesem Jahr fanden die Theateraufführungen erstmals in der Kulturscheune statt. Die authentische Theateratmosphäre, die von diesem besonderen Veranstaltungsort ausging, hat nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrkräfte begeistert. Die Kulturscheune bot einen einzigartigen Rahmen für die Aufführungen und trug dazu bei, dass der Vormittag zu einem schönen Erlebnis wurde. Die positive Resonanz der Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte zeigt, dass wir uns auch in Zukunft auf weitere Besuche des White Horse Theatre freuen dürfen. Ein herzlicher Dank geht an das White Horse Theatre für die beeindruckenden Darbietungen und an alle, die zu diesem gelungenen Theaterabend beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aufführung!