Auf Einladung unseres Schulleiters Peter Reeh besuchte der Erste Kreisbeigeordnete und Schuldezernent des Lahn-Dill-Kreises Herr Roland Esch die Johann-von-Nassau-Schule.
Dabei erhielt er Infos über die historischen Gebäude, die aktuelle Schüler- und Mitarbeiterzahlen und weitere Infos rund um die Schule. Auch der Vorsitzende des Personalrates Daniel Schäfer sowie alle weiteren Schulleitungsmitglieder standen Rede und Antwort.
Ein Hauptaugenmerk lag auf der anstehenden Sanierung. Herr Esch versicherte, dass alles getan werde, um Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte für die recht lange Umbauphase so gut wie möglich vor Lärm, Staub und weiteren Belastungen zu schützen. Auch die Containerfrage würde im Sinne der Schule und Eltern geklärt.
Beim Thema Aquarena und der geplanten Wiedereröffnung Ende 2026 sprach Herr Esch den Gedanken aus, den Schwimmunterricht bis dahin nachmittags als Block in anderen Hallenbädern durchzuführen. Für die Kosten - auch für Busse - käme dann der Schulträger auf.
Beim anschließenden Schulrundgang konnte sich Herr Esch ein gutes Bild der imposanten Schulgebäude machen und einen Eindruck von den anstehenden Umbauten gewinnen.
Für Rückfragen und Anregungen steht er der Johann-von-Nassau-Schule in Zukunft gerne zur Verfügung.